Reziprokes Marketing – Erst geben, dann nehmen

Viele Unternehmen geben dem Interessenten keine Möglichkeit, die Qualität testen zu dürfen. Aber, wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

"Reziprokes Marketing" für mehr Umsatz

Was ist Reziprozität?

Viele Menschen haben das Bedürfnis, sich für einen Gefallen erkenntlich zu zeigen. Wenn man zum Beispiel jemanden etwas kostenlos gibt, ensteht bei demjenigen ein Schuldgefühl. Er möchte sich anschließend erkenntlich zeigen.

Das beste Beispiel sind Geschenke zu Weihnachten ... Wenn Ihnen jemand ein Weihnachtsgeschenk überreicht, dann verspüren Sie automatisch den Drang, dieser Person ebenfalls etwas zu schenken.

Für Ihr Unternehmen bedeutet dies, wenn Sie Ihrem Interessenten/potenziellen Kunden etwas im Vorfeld schenken, ist die Chance viel höher, dass er danach bei Ihnen etwas kauft oder Ihre Dienstleistung bucht. 

Man nennt dies auch "Reziprokes Marketing".

Fazit

Betreiben Sie "Reziprokes Marketing". Schenken Sie Ihrem Interessenten/potenziellen Kunden etwas, bevor Sie nehmen. Somit werden  Sie  automatisch  mehr  Kunden  gewinnen!

Sie brauchen Hilfe bei der Kundengewinnung im Internet?

David Wagner - Netzmarketer

David Wagner
Webdesigner & Online Marketer
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David Wagner - Online Marketing Consultant - IHK Zertifikat
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