Mehr Neukunden dank Preisinformationen

Das Internet dient zur Auffindung gewisser Informationen. Fast jeder der online einen Dienstleister/Handwerker sucht, möchte wissen, was dieser ungefähr kostet.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Ihr Website-Besucher/potenzieller Kunde nicht genug Informationen auf Ihrer Website findet, besucht er womöglich die Website Ihres Mitbewerbers und ist eventuell für Sie verloren.

Transparenz ist das Stichwort!

Zeigen Sie Ihre Preise oder Richtpreise (sofern möglich)

Ihr Website-Besucher vergleicht gerne Preise verschiedener Dienstleister/Handwerker. Das Internet ist einfach perfekt dafür geeignet.

Deshalb sollten Sie Ihre Preise zeigen und transparent sein. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann können Sie auch Ihre Preise bzw. Richtpreise in Sätzen erläutern.

Zum Beispiel:

„Wir bieten Ihnen einen Pauschalpreis an, der sich nach Ihrem Anliegen richtet. In der Regel zahlen Sie nicht mehr als X Euro. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot. Sie werden erstaunt sein, wie günstig es sein kann. Kontaktieren Sie uns jetzt!“

Fazit

Das Internet dient zur Information und zum Preisvergleich. Sie sollten auf Ihrer Website Preise zeigen und somit etwas transparent sein, ansonsten verlieren Sie womöglich potenzielle Kunden an Ihre Mitbewerber!

.

Über den Autor

David Wagner - Netzmarketer - Webdesigner aus Germersheim
David Wagner | Inhaber von Netzmarketer

Webdesigner (IHK) und Online Marketing Consultant (IHK) für Dienstleister sowie Handwerker.

Ratgeber teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Ratgeber nach Kategorien

GRATIS
Website-Analyse

Website-Analyse

Lassen Sie Ihre derzeitige Website auf Optimierungspotenzial untersuchen, damit Sie mehr qualifizierte Anfragen erhalten. Vollkommen gratis!