So bekommen Sie mehr Anfragen über Ihre Website

Was sollten Sie beachten, um mit Ihrer Website beträchtlich mehr Anfragen und Kunden zu generieren? Ganz einfach: Lassen Sie unnötigen Inhalt weg und fokussieren Sie sich auf Ihr gewünschtes Ziel!
Mehr Anfragen über Ihre Website

Eine profitable Website hat immer ein klares Ziel

Sie sollten mit Ihrer Website immer ein klares Ziel verfolgen. Angenommen Ihr Ziel ist es einen Telefonanruf Ihres Website-Besuchers zu bekommen, dann sollten Sie genau dies auf Ihrer Website deutlich machen.

Sie könnten dazu eine kostenlose Beratung anbieten oder generell die Telefonnummer prominent anzeigen.

Es wird immer wieder der Fehler gemacht, dass man mit einer Website alles auf einmal anbieten möchte. Es gibt oft keinen “roten Faden”, kein klares Ziel.

Ihr Website-Besucher braucht aber ein klares Ziel auf Ihrer Website, damit er weiß, was zu tun ist. Oder haben Sie schon mal ein Fußballspiel ohne Tore gesehen? 😉

Der "Most Wanted Response"

Machen Sie Ihrem Website-Besucher deutlich, was genau er auf Ihrer Website tun soll. Dies kann ein Telefonanruf oder auch das Versenden einer E-Mail sein.

Wichtig ist nur, dass Sie Ihren Website-Besucher nicht mit dutzenden Möglichkeiten überfordern.
“Keep it simple, stupid” lautet die Devise!

Sie können auch 2-3 Möglichkeiten/Ziele anbieten, aber dann sollten Sie Ihr Hauptziel deutlich herausstechen lassen. Machen Sie mithilfe von Text und Design unmissverständlich klar, was Ihr Website-Besucher am ehesten tun soll. Man nennt dies auch den “Most Wanted Response” (die von Ihnen meistgewollte Reaktion Ihres Website-Besuchers).

Fazit

Weniger ist mehr und Fokus ist der Schlüssel. Halten Sie Ihr Webdesign einfach und machen Sie Ihrem Website-Besucher unmissverständlich klar, was er tun soll. Dies kann ein Anruf oder das Senden einer E-Mail sein. Es gibt noch weitere Aktionen, die man auf einer Website fordern kann, um neue Anfragen zu erhalten. Es ist nur wichtig, dass man seinen “Most Wanted Response” (meistgewollte Reaktion/Aktion) deutlich hervorhebt. Somit bekommt man auch mehr Anfragen, da der Website-Besucher nicht überfordert wird.

Bei Fragen bin ich sehr gerne für Sie da!

Über den Autor

David Wagner - Netzmarketer
David Wagner

Geprüfter Online Marketing Consultant (IHK) und Inhaber von Netzmarketer. Webdesigner und Online Marketer für Dienstleister sowie Handwerker.

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