So bekommen Sie Kundenbewertungen

Kundenbewertungen/Kundenmeinungen sind extrem hilfreich, um Vertrauen zu Ihrer Leistung aufzubauen. Ohne ausreichend Vertrauen, wird es schwierig neue Kunden zu bekommen. Deshalb brauchen Sie Kundenbewertungen.
Kundenbewertungen sammeln

Wie bekommen Sie Kundenbewertungen?

Sie müssen Ihren neu gewonnen Kunden einfach dazu auffordern. Das können Sie per E-Mail tun, oder Sie rufen ihn an. Sie können ihn auch persönlich vor Ort darum bitten. Sammeln Sie die neu erworbenen Kundenmeinungen und zeigen Sie sie auf Ihrer Website. Am besten sammeln und zeigen Sie Ihre Bewertungen mit einem Bewertungstool/Bewertungssiegel. Dazu kann ich Ihnen ProvenExpert empfehlen.

Wann sollten Sie Ihre Kunden um eine Bewertung bitten?

Studien zeigen, dass man unmittelbar nach dem Kauf, um eine Bewertung bitten sollte. Ihre Kunden sind in dem Moment am Glücklichsten mit Ihrer erbrachten Leistung. Man nennt dies auch die “Honeymoon-Phase”. In dieser Phase, also direkt nach dem Kauf/Leistung, sind Ihre Kunden am meisten motiviert, um zu bewerten. Außerdem wird während der “Honeymoon-Phase” am meisten Mundpropaganda betrieben. Warten Sie deshalb nicht zu lange, Ihre Kunden zum Bewerten aufzufordern.

Fazit

Sie wissen, wie wichtig positive Kundenbewertungen sind. Bitten Sie Ihre Kunden, um eine Bewertung Ihrer ausgeführten Leistung. Fordern Sie Ihre Kunden unmittelbar nach dem Kauf/Leistung auf, eine Bewertung zu schreiben. Nutzen Sie die “Honeymoon-Phase”!

 

Über den Autor

David Wagner - Netzmarketer
David Wagner

Geprüfter Online Marketing Consultant (IHK) und Inhaber von Netzmarketer. Webdesigner und Online Marketer für Dienstleister sowie Handwerker.

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